Cornelius Stempel

Geboren 1979
frisch verheiratet, zwei Töchter (3,5 und 1 Jahr).
Abitur am Christian Weise Gymnasium Zittau 1998
Studium der Mittleren und Neueren Geschichte/ Politikwissenschaft in Leipzig – Abschluss 2006 als Magister
2009-2011 freiberuflicher Historiker in Zittau
Seit 2011 Archivleiter des Kreisarchivs Görlitz/ Standort Zittau
Cornelius_Stempel

Ich möchte mit meinen Kenntnissen und Fähigkeiten die Stadt auf ihrem guten Weg voranbringen. ZKM ist meine politische Heimat, weil hier frische, unverbrauchte und professionelle Kräfte für Zittau arbeiten wollen. Nur wenn sich unsere Stadt besser vernetzt, wird sie sich wieder als das Zentrum der südlichen Oberlausitz etablieren können. Dazu gehören Kommunikations- und Kompromissfähigkeit, eine bessere Außendarstellung und eine intensivere Zusammenarbeit mit Partnerstädten, Kreis und Umlandgemeinden. Nach innen braucht es dringend eine transparentere Darstellung der Stadtratsarbeit in der Stadtgemeinschaft und eine bessere Zusammenarbeit bei Sachfragen über die Fraktionsgrenzen hinweg. Dafür werden wir arbeiten.

Kommentar verfassen