Andreas Langhammer

Andreas_Langhammer

39 Jahre
1 Sohn, 11 Jahren
Seit 18 Jahren in Zittau lebend
Naturwissenschaftliches Studium in Zittau
5 Jahre Projektleiter an der Hochschule Zittau/Görlitz
8 Jahre Prokurist und Geschäftsbereichsleiter eines Sächsischen Unternehmens
Seit 2013 Geschäftsführer eines Sächsischen Unternehmens
Gastdozent an der Hochschule Zittau/Görlitz
Tätig in verschiedenen Fachverbänden und Gremien

Wir brauchen Kompetenz und Sachverstand bei Entscheidungen um miteinander für Zittau und unsere Einwohner zu arbeiten. Dabei möchte ich dafür sorgen, dass alle einbezogen werden, Junge wie auch Erfahrene. Wir müssen jeder Generation zuhören, denn wirklich wahr genommen zu werden, ist der erste Schritt um Mitbestimmung zu leben. Als Stadtrat muss man offen und transparent kommunizieren, ansprechenbar für alle und natürlich loyal gegenüber unserer Stadt sein.
Im Berufsleben muss ich täglich fundierte Entscheidungen treffen und trage Verantwortung für meine Mitarbeiter. Ich bin davon überzeugt, dass nicht Interessenpolitik gut für Zittau ist, sondern kluge Entscheidungen und ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen. Ein starker Mittelstand ist Garant für soziale Gerechtigkeit und eine lebenswerte Stadtentwicklung. Wir brauchen in Zittau vor allem mehr Miteinander, generationsübergreifendes Handeln, müssen den Mittelstand stärken und uns aktiv darum bemühen Hochschulabsolventen und Ausgebildete in der Region zu halten.

Kommentar verfassen